3 realistische Wege, um Achtsamkeit in einen anstrengenden Arbeitstag zu bringen

Fühlt sich sonst noch jemand außergewöhnlich zerstreut? Arbeit ist so wie sie ist Jonglieren genug, aber jetzt bleibt man produktiv, organisiert und emotional stabil während Sie aus der Ferne arbeiten (und in vielen Fällen gleichzeitig für Kinder zu sorgen oder mit Mitbewohnern zu tun) scheinen unüberwindbare Herausforderungen zu sein.

Aber es gibt eine effektive Methode, um die digitale Flut von Aufgaben, Pings und Videoanrufen zu bewältigen. Wendende Geschäftsstrategien; Gehaltskürzungen oder Personalabbau; die drohende Unsicherheit über die Zukunft about ; und fehlt einfach die bekräftigende Anwesenheit von Kollegen und Freunden. Diese Methode ist Achtsamkeit.



„Da die Unsicherheiten von COVID-19 und soziale Distanzierung machen uns ängstlich oder überfordert, Achtsamkeit kann uns helfen, in Veränderungen und Mehrdeutigkeiten geerdet zu bleiben und emotionale Auslöser zu bewältigen', sagt' Scott Shute , Leiterin für Achtsamkeit und Mitgefühl bei LinkedIn, einem Unternehmen, das Achtsamkeit besonders jetzt sehr ernst nimmt. 'Üben Achtsamkeit baut Stress ab und steigert die Produktivität , was letztendlich zum Erfolg eines Mitarbeiters sowohl innerhalb als auch außerhalb der Arbeit beiträgt.'



Achtsamkeit ist nicht das zeitaufwändige, jenseitige Phänomen, für das Sie es halten. Es ist etwas, was Sie selbst während des arbeitsreichsten Arbeitstages tun können, um zentriert zu bleiben, sich auf große Aufgaben vorzubereiten und einfach für ein paar süße Minuten zu entkommen.

'Viele Leute denken Achtsamkeit ist ein Synonym für Meditation , aber das ist nicht der Fall“, erklärt Shute. 'Ich mag Jon Kabat-Zinn 's-Definition: ' Achtsamkeit bedeutet, auf eine besondere Weise aufmerksam zu sein : absichtlich, im gegenwärtigen Moment und ohne Wertung.''



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Wenn tatsächlich, wie ist das für ein Paradox: Sie praktizieren wahrscheinlich bereits in irgendeiner Weise Achtsamkeit, ohne es überhaupt zu merken.

„Vielleicht wacht man jeden Tag auf und geht seiner Routine nach, ohne zu erkennen, dass einfache Rituale wie Hände waschen oder das Frühstück zubereiten, sind Praktiken der Achtsamkeit und des Mitgefühls“, sagt Shute. „Jemand, der eine Leidenschaft für Yoga oder Radfahren hat, könnte diese Übungen auch kathartisch und heilend finden. Wir müssen uns selbst auf die Schulter klopfen für Dinge, die wir bereits als Rituale oder Achtsamkeitsübungen in unseren Alltag einbauen.“



Shute wiederholt, dass es nicht viel Zeit in Anspruch nehmen muss, während des Tages eine Achtsamkeitspraxis zu entwickeln. Beginnen Sie Ihren Tag beispielsweise mit ein paar tiefen, zielgerichteten Atemzügen, bevor Sie sich morgens in die Arbeit stürzen – Atemzüge, die Sie wirklich fühlen, hören und mit Absicht wahrnehmen. Machen Sie mittags einen kurzen Spaziergang ohne Ablenkungen bei der Arbeit und achten Sie genau auf die fünf Sinne. Stehen Sie zwischen Telefonkonferenzen auf, um eine große, zufriedenstellende Strecke zu machen. Diese ermöglichen es Ihnen, in Ihren Körper zurückzukehren, Ihr Gehirn zurückzusetzen und beruhigen das sympathische Nervensystem (die durch Stressoren ausgelöst wird).

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In seiner geführten LinkedIn-Lernen Im Kurs Achtsamkeit und Meditation für die Arbeit teilt Shute einige seiner bevorzugten Achtsamkeitsstrategien für verschiedene Arbeitsszenarien.

Körperscan

Wenn Sie 10 oder 15 zusätzliche Minuten Zeit haben, empfiehlt Shute gerne eine Technik, die als Körperscan bekannt ist. „Die Einbeziehung von Körper, Geist und Vorstellungskraft ermöglicht eine tiefere Konzentration“, erklärt er in seinem Geführte Körperscan-Übung . Du wirst diese Übung damit verbringen, dir verschiedene Teile deines Körpers bewusst zu machen, sowohl wie sie sich physisch fühlen als auch wie sie sich auf deine mentalen Gefühle beziehen.

Visualisierung

Visualisierung ist eine weitere Achtsamkeitstechnik und eignet sich hervorragend, um sich für einen bestimmten Umstand, sei es Konzentration, Freude, Mitgefühl oder Entspannung, in die richtige Stimmung zu versetzen. Visualisierung kann anfangs ein kniffliges Konzept sein, da es abstrakter ist und etwas Fantasie erfordert Folgen Sie einer geführten Visualisierungssitzung . Shute schleicht sich oft vor einem Meeting in eine Visualisierungspraxis ein, in der er präsentieren und in Bestform sein muss.

Die einfachste Atemübung aller Zeiten

Oftmals sind die Möglichkeiten, auf die wir uns verlassen, um Stress zu reduzieren (Spazierengehen, Training, Backen, Spielen mit der Katze), keine realistischen Optionen zwischen Besprechungen und Aufgaben. Aber viele effektive Achtsamkeitsübungen, wie Shutetes Drei Atemzüge üben , müssen Sie keine Pause machen oder Ihren Stuhl verlassen, was es zu einer idealen Taktik für den Arbeitstag macht.

Eine Achtsamkeitsübung, die nur drei Atemzüge erfordert und weniger als eine Minute dauert? Ja bitte. 'Ich könnte diesen hier verwenden, wenn ich kurz davor bin, in ein Meeting zu treten, das stressig sein könnte', sagt Shute in seinem Einführung in die Drei-Atem-Praxis .

Bevor Sie es zwischen Zoom-Anrufen versuchen, suchen Sie sich einen ruhigen Ort und eine Haltung, die 'bequem und dennoch aufmerksam' ist. Um beispielsweise einen physischen Erdungshinweis zu geben, bevorzugt Shute einen Stuhl, bei dem seine Füße den Boden berühren.

Atmen Sie zuerst vollständig aus, um mit dem Einatmen zu beginnen.

  1. Atme langsam und vollständig ein.
  2. Halten Sie für einige Momente oben den Atem an.
  3. Atmen Sie langsam und vollständig aus und denken Sie dabei an einen beruhigenden Satz wie „Loslassen“.
  4. Halten Sie den Atem unten für einige Momente an.
  5. Wiederholen Sie den Vorgang, beginnend mit dem Einatmen.

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