Ist es besser, morgens oder abends zu trainieren? Experten wiegen ein

Du weißt, dass Bewegung tut dir gut . Die Frage ist jedoch, gibt es eine beste Tageszeit, um diese Schweißsitzung zu protokollieren? Haben Sie mehr Vorteile, wenn Sie morgens oder abends trainieren – oder umgekehrt?

Hier ist die gute Nachricht: Unabhängig von der Tageszeit, zu der Sie trainieren, werden Sie Ihre kardiorespiratorische Fitness und Kraft steigern, sagt Catherine Yeckel, MS, PhD, Sportphysiologin und Assistenzprofessorin für klinische öffentliche Gesundheit an der Yale School of Public Health in New Hafen, Conn.



Die wichtigere Frage ist natürlich wann du wirst Sein motivierter zu trainieren . Die beste Zeit zum Trainieren ist, wenn Sie sich Zeit für sich selbst nehmen und Ihre ganze Kraft darauf verwenden können, Ihr Training abzuschließen, sagt Marisa Mickey, MS, Assistenzprofessorin für Sportwissenschaft am Endicott College in Beverly, Massachusetts Gesundes Training ist nicht einfach , schließlich ist es am besten, zu tun, was Sie können, wenn Sie können.



Studien haben jedoch gezeigt, dass unterschiedliche Tageszeiten unterschiedliche Vorteile bieten können, einschließlich solcher, die sich auf Leistung, Kraft, Stoffwechsel und sogar auf den Blutdruck beziehen, sagt Yeckel. Hier ist, was die Wissenschaft und Experten sagen, um Ihre persönliche „beste“ Trainingszeit zu bestimmen.

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Die Vorteile des Morgentrainings

Zuerst einige körperliche Gesundheit und wissenschaftliche Forschung. Einer der Vorteile von Morgenübung kann mit dem Stoffwechsel zusammenhängen. In einer Studie im International Journal of Obesity verloren Personen, die morgens (vor Mittag) trainierten, mehr Gewicht als diejenigen, die nach 15 Uhr trainierten. Andere Untersuchungen haben auch ergeben, dass 100 Minuten Laufen vor dem Frühstück den größten Einfluss auf die 24-Stunden-Fettoxidation hatten, im Vergleich zu einer Aufteilung der Laufeinheit in 50 Minuten vor dem Frühstück und weitere 50 Minuten am Nachmittag oder 100 Minuten Laufen am Nachmittag.

Zusammengenommen deuten diese Studien darauf hin, dass es einen metabolischen Unterschied zur morgendlichen Bewegung gibt, sagt Yeckel. Gewichtsverlust ist zwar nicht das A und O für eine Fitnessroutine, aber er ist unweigerlich mit Bewegung verbunden und kann eine persönliche Gesundheitsentscheidung sein, die es wichtig zu beachten ist. (Jemand, der versucht, nicht abzunehmen, kann zum Beispiel erwägen, sein tägliches Joggen auf 17:00 Uhr statt 9:00 Uhr einzuplanen.)

Aber neben physiologischen Faktoren trägt auch das morgendliche Training dazu bei, dass Sie sich bewegen. Wenn Sie morgens trainieren, haben Sie keine Möglichkeit um tagsüber eine Ausrede zu finden, um nicht zu trainieren da du es schon getan hast, sagt Mickey. Und da Bewegung die kognitive Funktion verbessern kann, was sich auf Gedächtnis, Aufmerksamkeit und Verarbeitung auswirkt, kann dieses morgendliche Training vorteilhafter sein, wenn Sie dann zur Arbeit oder zur Schule gehen. Es könnte dich sogar ermutigen, mehr zu machen gesundheitsbewusste Lebensmittelauswahl während des Tages.



Was ist, wenn Sie für eine Fitnessveranstaltung trainieren? Da die meisten von ihnen früh morgens starten, empfiehlt es sich, zur gleichen Tageszeit zu trainieren, zu der Ihre Veranstaltung stattfinden würde, mehr aus praktischen Gründen als besser morgens zu laufen, sagt Mickey. Und obwohl es selbstverständlich sein sollte, wenn Sie in den wärmeren Monaten im Freien trainieren, kann das morgendliche Training eine kühlere und weniger feuchte Tageszeit sein.

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Die Vorteile eines Nachmittags- oder Abendtrainings

Es gibt ebenso gute Gründe, den Schweiß am Abend zu protokollieren, angefangen bei der Muskelfunktion, die nachmittags und abends ihren Höhepunkt erreicht. Studien zeigen, dass der Nachmittag die Parameter zu erhöhen scheint, die viele Athleten in Bezug auf Wiederholungssprintleistung, Geschwindigkeit und Spitzenleistung sowie Muskelmassezuwächse anstreben, sagt Yeckel.

Dies macht das Training in der zweiten Hälfte des Tages von Vorteil, wenn Sie Krafttraining, wiederholte Anstrengungen beim Radfahren oder Laufen oder Ausdauerleistungen durchführen. Und in Bezug auf die Trainingsausdauer, die Ausdauerleistung oder die Zeit bis zur Erschöpfung sei bei Leistungsradfahrern nachweislich der Abend länger als der Morgen, sagt Yeckel. In Bezug auf die Gesundheit könnte die Blutdruckkontrolle mit Nachmittags- oder Abendübungen sogar noch mehr profitieren.

Ein weiterer Grund, diese abendlichen Workouts zu lieben? Da Bewegung nachgewiesene Vorteile für die psychische Gesundheit hat, einschließlich Stressabbau, könnte das abendliche Training eine dringend benötigte geistige Pause nach der Arbeit oder der Betreuung von Kindern den ganzen Tag über bieten, sagt Mickey. Achten Sie nur besonders auf Ihre Form, da Müdigkeit bedeuten kann, dass Sie nicht vollständig mit Ihrem Training beschäftigt sind, was Sie auf Verletzungen vorbereiten könnte.

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Außerdem können Sie, wenn Sie sich durch Abendgymnastik vom Tag erholen, Bereite dich auf eine gute Nacht vor . Untersuchungen haben ergeben, dass der Schlaf nicht gestört wird, solange Ihr Training nicht zu spät vor dem Schlafengehen fällt, sagt Yeckel, egal ob Sie am Morgen oder am späten Nachmittag trainieren.

Was ist das Endergebnis?

Ob morgens oder nachmittags, Ihre erste Priorität sollte es sein, die Zeit zu finden, die Ihnen leichter fällt, regelmäßig zu trainieren. Studien zeigen, dass das tägliche Training zu einer konstanten Zeit, egal ob morgens oder abends, Vorteile hat. Konsequente Trainingszeiten können dir die Routine und Struktur geben, die du brauchst, um bei deinem Training zu bleiben, sagt Mickey. Für bestimmte Bevölkerungsgruppen, einschließlich Diabetiker, ist es auch eine gute Idee, sich an die Tageszeit zu halten, um den Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.

Wenn Sie jedoch die Wahl zwischen morgens oder abends haben, bedenken Sie Ihre Ziele. Wenn man sich anstrengen will, um Höchstleistungen zu erbringen, sorgt das Training am Nachmittag dafür, dass der Körper bereits auf natürliche Weise aufgewärmt wird, sagt Yeckel. (Obwohl, morgendliche Trainierende, verzweifeln Sie nicht – Ihr Körper wird sich mehr an das morgendliche Training gewöhnen und mit der Zeit ein höheres Leistungsniveau erreichen; beachten Sie nur, dass Sie morgens ein längeres Aufwärmen benötigen). Auf der anderen Seite, wenn es Ihr primäres Ziel ist, Ihren Tag mit Schweiß zu beginnen und Ihren Stoffwechsel in Gang zu bringen, könnte ein morgendliches Training Ihre Wahl sein.

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