Schlaf ist der Schlüssel, aber bekommen Sie zu viel? Das sollten Sie über das Verschlafen wissen

Sie kennen diese Morgen, wenn Sie benommen oder mit Kopfschmerzen aufwachen und direkt zur Kaffeekanne gehen, weil Sie einfach brauchen Koffein für den Start in den Tag? Das haben wir alle schon durchgemacht. Es ist offensichtlich, wie schädlich es ist, zu wenig Schlaf zu bekommen. Schlafentzug kann nicht nur dazu führen, dass Sie Produktivität sinkt , es kann auch zu Stimmungsschwankungen, schlechte Haut und Schläfrigkeit während des Tages .

Aber was ist mit dem anderen Ende des Spektrums: auch schlafen viel ? Ist es möglich, dass Verschlafen auch negative Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann, und ist es ein Zeichen für etwas anderes, wenn Sie die empfohlenen sieben bis neun Stunden pro Nacht und fühlst dich immer noch müde? Das sagen die Experten.



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Kann man wirklich zu viel schlafen?

Jeder Mensch ist anders, wenn es darum geht, wie viel Schlaf er braucht, um sich ausgeruht zu fühlen. Während acht Stunden der Sweet Spot sind, kann es Schläfer geben, die nur sechs Stunden brauchen, um sich wohl zu fühlen, und andere, die volle neun Stunden brauchen, um den gleichen Effekt zu erzielen. Wenn Sie von Natur aus ein längerer Schläfer sind, ist das eine Sache, sagt Sarah Moe, Gründerin von Spezialisten für Schlafgesundheit in Minneapolis. Wir alle haben Wochenenden, an denen wir scheinbar übermäßig lange schlafen, und das liegt an Schlafentzug. Das sind die Samstagmorgen, an denen Sie um 21:30 Uhr ins Bett gehen. und wache um 9.30 Uhr auf und denke: ‚Heilige Kuh! Ich schlafe nie so viel“, sagt Moe.

Auf der anderen Seite, wenn übermäßiges Schlafen zur Gewohnheit wird, wird es auch zu einem Problem. Verschlafen – genauso wie andere Dinge zu übertreiben wie zu viel Zucker essen eating oder Überanstrengung —kann schädlich sein, sagt Michael Grandner, PhD, MTR, CBSM, FAASM , Direktor des Schlaf- und Gesundheitsforschungsprogramms am University of Arizona College of Medicine, Tucson, und Schlafberater für Kasper .



Die Nachteile von zu viel Schlaf

Regelmäßig zu viel Schlaf kann sich nachteilig auswirken, sagt Cassie Majestic, MD , einem Notarzt in Orange County, Kalifornien. Zum einen hat sich gezeigt, dass Frauen, die regelmäßig zwischen neun und elf Stunden pro Nacht schlafen, ein erhöhtes Risiko für Herzerkrankungen haben – obwohl die Ursache dafür leider unbekannt ist, fügt Dr. Majestic hinzu . Verschlafen wurde auch mit Depressionen und Gewichtszunahme in Verbindung gebracht, sodass es zu sichtbaren Veränderungen Ihres Körpers führen kann.

Darüber hinaus kann zu viel Schlaf zu einer verkürzten Lebensdauer führen. Es gibt jetzt [mehr als] 50 Jahre an Daten, die zeigen, dass Menschen, die übermäßig schlafen – neun bis 10 oder mehr Stunden pro Tag – eine kürzere Lebensdauer haben, zusätzlich zu Menschen, die unzureichend schlafen, auch eine kürzere Lebensdauer, sagt Grandner. Die Daten zum langen Schlaf sind noch stärker als beim kurzen Schlaf. Er fügt hinzu, dass Langschläfer häufiger an chronischen Krankheiten wie Fettleibigkeit, Hypertonie , Diabetes, Müdigkeit und systemische Entzündung .

Was zu viel Schlaf bedeuten könnte

Wenn es Ihnen schwerfällt, sich selbst nach neun Stunden Schlaf aus dem Bett zu ziehen, könnte dies ein Zeichen für eine zugrunde liegende Erkrankung sein – wie etwa eine unbehandelte Schlafapnoe, die den Schlaf flacher und damit von schlechterer Qualität machen kann – sagt Grandner. Dies kann zu einem Verlangen nach mehr Schlaf führen, da der Schlaf nicht erholsam genug ist, fügt er hinzu. Es könnte auch ein Anzeichen von Depressionen , die Ihre Energie zehren und das Aufstehen erschweren können. Grandner rät jedem, der das Gefühl hat, mehr als neun Stunden Schlaf zu brauchen, um sich ausgeruht zu fühlen, einen Arzt aufzusuchen, um festzustellen, was los sein könnte.



Langschläfer, die sich nie ausgeruht fühlen, können auch eine Schlafstudie durchführen, um dem Problem auf den Grund zu gehen, sagt Moe. Einige Schlafstörungen können existieren, ohne dass Sie es wissen – wie Narkolepsie oder idiopathische Hypersomnie (eine chronische neurologische Störung, die durch ein unstillbares Schlafbedürfnis gekennzeichnet ist) – und ein Gespräch mit Ihrem Arzt oder die Teilnahme an einer Schlafstudie kann helfen, diese Störungen aufzudecken. Es gibt Möglichkeiten, wie wir helfen können, sie zu behandeln, damit Sie leichter in der Gesellschaft funktionieren können, fügt Moe hinzu.

Die Quintessenz ist, dass es entscheidend ist, einen Weg zu finden, die richtige Menge an Schlaf zu finden, egal ob Sie zu wenig oder zu viel schlafen. Finden Sie die ideale Schlafzeit, die für Sie am besten geeignet ist; halte dich so gut wie möglich daran; und Sie sind auf dem richtigen Weg für einen gesünderen Lebensstil. Guter Schlaf macht unseren Körper normalerweise gesünder, sagt Dr. Majestic, und wir fühlen uns alle besser und sehen besser aus.

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